• Kindergärten

• Zur Kooperation mit unseren regionalen Kindergärten

Wir arbeiten mit allen Kindergärten in der Gemeinde Frankenblick und der Stadt Schalkau eng zusammen.

Kindergarten Bachfeld, Leitern Cornelia Marschollek

Kindergarten Effelder, Leiterin Jana Altmann

Kindergarten Mengersgereuth - Hämmern, Leiterin Andrea Rudolph

Kindergarten Rauenstein, Leiterin Manuela Müller

Kindergarten Schalkau, Leiterin Diana Sell

Kindergarten Seltendorf, Leiterin Mandy Bauer

Wir besuchen und hospitieren mehrmals jährlich in unseren Einrichtungen. Wir beteiligen uns gegenseitig an Festen und Events. So gelingt es uns bereits ab einem Zeitraum ab 1,5 Jahre vor Schuleintritt, einen harmonischen und wohl begleiteten Übergang vom Kindergarten bis in die Primarstufen für unsere Schulanfänger zugestalten. In diesen Prozess sind alle Kindergärten mit ihren Erziehern sowie alle Beratungslehrer, potenzielle Klassenleiter sowie Förderlehrer unserer Schule involviert. Wir arbeiten eng mit externen Beratern aus allen Ämtern, Gesundheitseinrichtungen, sozialen Einrichtungen sowie der Kirche zusammen.