• Vorlesetag in Rauenstein

Am 18.11.2022 fand in allen Rauensteiner Klassen der bundesweite Vorlesetag statt. Überall wurde fleißig gelesen, zugehört und auch gebastelt. Dabei nutzten die Kinder die unterschiedlichsten Leseorte. Ob im Stuhlkreis, im Schlafsack oder einer selbstgebauten Lesehöhle, der Lesespaß kam nirgends zu kurz.

• Wer ist dein Lese-Buddy?

Eine gemeinsame Lesepatenschaft gründen die Klassen 2 und 4 in Rauenstein. In jeder Woche finden sich die Schüler und Schülerinnen klassenübergreifend zusammen, um gemeinsam Leseaufgaben zu lösen und den Lesevortrag sowie das Leseverständnis zu trainieren. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz!

• Wer ist dein Lese-Buddy?

Immer mittwochs findet am Schulteil Rauenstein eine besondere Lesestunde statt - Kinder der Klasse 2 und 4 lesen gemeinsam und arbeiten an verschiedenen Textformen. Eine win-win Situation für alle. Und die Kinder viel Spaß dabei - Lernen voneinander und miteinander.