• Gestern...

...hat der Osterhase die Kinder der Klasse 2 in Rauenstein überrascht. Oberhalb der Herrenteiche gab es allerlei im Wald zu finden. Die Freude war groß - nicht nur beim Suchen, sondern auch zurück in der Schule beim Auspacken und Vernaschen.

• Aus Grau wird Bunt - Punk in der DDR

Am 24. März hatten die Schüler der 9a, 10a und 10b Gelegenheit, die multimedialen Lesung von Gerald Pochop im Flechtwerk Almerswind zu besuchen. Pochop, ehemaliger Punk aus Halle an der Saale, berichtete sehr anschaulich und berührend über das Leben als Punk in der DDR. Allen Interessierten sei sein Buch "Untergrund war Strategie. Punk in der DDR: Zwischen Rebellion und Repression" empfohlen.

• Projektfahrt in die Landeshauptstadt ERFURT

Vergangenen Donnerstag fuhren die 4. Klassen aus Schalkau, Rauenstein und Mengersgereuth-Hämmern gemeinsam nach Erfurt. Am Domplatz angekommen, entdeckten wir verkleidet als Waidhändler bei einer Kinderstadtführung die Sehenswürdigkeiten Erfurts. Nach einer kleinen Stärkung zur Mittagszeit besuchten wir anschließend das Naturkundemuseums und durften zahlreiche Tierarten bestaunen.