• Einladung zur Sonderausstellung im Museum "Neues Schloss Rauenstein"

Im Zusammenarbeit mit Rainer Blechschmidt vom Kultur- und Heimatverein Rauenstein  sind in den letzten Wochen im Rahmen des Kunstunterrichts unserer Sekundarstufe und  der engagierten Anleitung  unserer Kunstpädagogin Katja Langbein eine Vielzahl sehr interessanter und sehenswerter Exponate entstanden. Unter Verwendung verschiedener Techniken und Methoden stellten unsere Schülerinnen und Schüler Ihr künstlerisches Talent unter Beweis und überzeugten mit der Gestaltung ansprechender Modelle, Grafiken, Aquarelle und Collagen zum Thema "675 Jahre Burg Rauenstein". Die Sonderausstellung öffnet am Freitag, 24.05. um 18.00 Uhr. Der Geschichts- und Heimatverein, die Schule und die Gemeinde Frankenblick freuen sich über viele interssierte Besucher.

• Kerwa und 675-jähriges Jubiläum in Rauenstein - wir waren dabei

Anlässlich der diesjährigen Kerwa zu Pfingsten und der Feierstunde "675 Jahre Burg Rauenstein" unterstützten die Kinder unseres Schulteils Rauenstein aktiv die Feierlichkeiten der Vereine.   Unser Schulchor unter Leitung von Katharina Schwesinger sorgte bei der Festveranstaltung am Freitagabend für Begeisterung im vollbesetzten Festzelt. Mit einem abwechslungsreichen Programm überzeugten unsere jungen Sängerinnen und Sänger das Publikum und ernteten tosenden Applaus.

Auch am Pfingstsonntag war unsere Schule aktiv vertreten: Die Kinder beteiligten sich am Festumzug und trugen mit Freude und Engagement zur festlichen Stimmung bei. Wir sind stolz auf unsere Kinder und danken auch allen beteiligten Eltern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Besonderer Dank gilt Kristina Hartmann, die unsere Teilnahme Festumzug organisiert hat.

• Kerwa-Wandertag am Schulteil Rauenstein

Unser "Pfingstwandertag" zu den Herrenteichen ist schon fast zur Tradition geworden. An den Herrenteichen angekommen, stärkten sich die Kinder und spielten ausgelassen in der Natur. Doch das Highlight wartete bei der Rückkehr auf dem Schulhof. Die Schüler bekamen eine Kugel Eis, die vom Förderverein gesponsert wurde. Vielen Dank dafür! Im Anschluss durften die Kinder ihre Rauensteiner Kerwa mit einer Karussellfahrt einläuten. Wir wünschen allen ein schönes Pfingstwochenende und eine tolle Kerwa.