• Waldjugendspiele in Neuenbau

In diesem Jahr nahmen die 4. Klassen der TGS Schalkau und ihrem Schulteil Rauenstein teil. Für die Kinder gab es an vielen Stationen allerlei rund um das Thema Wald zu entdecken. Auch sportlich durften sie sich betätigen. Alles in allem ein rundum gelungener Ausflug. Ein großes Dankeschön an das Forstamt Sonneberg für die tolle Organisation und die vielen schönen Eindrücke.

• Hurra hurra, die Schulanfänger sind da!

Voller Aufregung kamen die Kinder der 1. Klasse an den ersten beiden Tagen in die Schule. Eine Zuckertüte gab es bis dahin zwar noch nicht, aber dafür warteten viele spannende Projekte auf die Kinder. Die 2. Klasse begrüßte unsere Schulanfänger mit der Geschichte "Wenn ein Löwe in in die Schule geht". Anschließend wurde gemeinsam mit den Schülern der Klasse 4 gebastelt. Viele Kennenlernspiele sowie das Erkunden des neuen Klassenraumes durften da natürlich auch nicht fehlen.

• Schuleinführung in Rauenstein

Am Samstag strahlten die Schulanfänger aus Rauenstein mit der Sonne um die Wette. Voller Vorfreude nahmen sie ihre Zuckertüten entgegen und lauschten dem tollen Programm ihrer Mitschüler. Wir wünschen allen ABC-Schützen einen wunderschönen Schulstart und viel Freude beim Lernen.