• Vorlesetag am Schulteil Rauenstein

Am Freitag fand auch im Schulteil Rauenstein der bundesweite Vorlesetag statt. Jede Klasse beschäftigte sich mit interessanten und abwechslungsreichen Leseprojekten. Bei einem ganz besonderen Vorlesegast in den Klassenstufen 3 und 4 möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken, denn Frau Beate Meißner begeisterte die Schüler mit einem tollen Buch. Auch in den 1. und 2. Klassen gab es zum Abschluss ein wunderschönes Highlight - Frau Schwesinger präsentierte den Kindern ein Kamishibai (Erzähltheater) und sorgte damit für große Augen bei den Kleinsten.

• Vorlesen verbindet

Auch die Klassenstufe 5 beteiligte sich am Bundesweiten Vorlesetag. Dieser fand am 17. 11. zum 20. Mal statt und stand unter dem Motto "Vorlesen verbindet". Die Klassenstufe 5 bedankt sich bei Frau Sasse für die Mitgestaltung dieses Tages.