• Sportfest in Rauenstein

Eine Woche bevor es Zeugnisse gibt, wurde es nochmal richtig sportlich auf dem Rauensteiner Sportplatz. Unter der Leitung von Mario Winter konnten alle Schüler aus Rauenstein und Meng.-Hämm. ihr Können unter Beweis stellen. Viele Stationen durften die Kinder an unserem Sportfest ausprobieren, wie z.B. Volleyball, Tischtennis, Fußball, Spaß auf der Hüpfburg, Tanzen und Leichtathletik. Für unsere 3. und 4. Klassen wurde es richtig sportlich, denn sie bekamen die Möglichkeit, ihr „Deutsches Sportabzeichen“  abzulegen. Selbst bei der Verpflegung konnten alle Wünsche erfüllt werden, vom Obstsnack bis hin zu Würstchen wurde an alles gedacht. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die diesen sportlichen Tag zu einem rundum gelungenen Ereignis gemacht haben.

• Klassenfahrt der 4. Klasse aus Schalkau

Montag bis Mittwoch waren wir in Zella-Mehlis auf Klassenfahrt. Nach Ankommen in der „Villa im Grünen“ starten wir mit einem Besuch des Freibades. Am Dienstag ging es für uns früh auf Wanderung. Wir entdeckten u.a. verlassene Höhlen oder legten Naturbilder. Nach einem Mittagessen unterwegs stand unser nächster Programmpunkt an - die Explorata. Es wurde experimentiert und ausprobiert.

Gemeinsam lösten wir die Rätsel von geheimen Schatztruhen des ehemaligen Hausbesitzers Carl Walther und seiner Familie. Unterstützung bekamen wir dabei von unseren neuen Klassenlehrern ab Klasse 5 - Frau Kapfenberger und Herrn Blaszczynski. Zum Abschluss unserer Klassenfahrt erkundeten wir das Meeresaquarium. Als Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit, gestalteten wir uns tolle T-Shirts.
            Was für eine tolle Klassenfahrt 😊