• Wie war das früher?

Klasse 3 und 4 aus Schalkau besuchte heute das Hennebergische Museum in Kloster Veßra. Neben dem Wäschewaschen wie früher, arbeiteten wir mit Ton und lernten viel über das Leben von damals kennen.

• Schaumburgfest 2023 - unsere Kunst AG war dabei

Das diesjährige Schaumburgfest fand vom 09.-11.06. statt. Wie immer, war auch in diesem Jahr unsere rührige Kunst AG unter der Leitung von Julia Meusel drei Tage lang bei diesem Mittelalterspektakel aktiv mit dabei. Viele Wochen lang bereiteten die Kinder immer freitags nach dem Unterricht ihre Teilnahme an diesem Event fleißig und kreativ vor. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Schmuck, Schlüsselanhänger und selbstgenähte Taschen fanden viele begeisterte und interessierte Käufer. Macht weiter so!!!

• Unsere Musical AG beim Schaumburgfest

Am Sonntag um 14.00 Uhr hatten die Kinder unserer Musical AG unter der Leitung von Katharina Schwesinger mit ihrem Vampirmusical einen vielgelobten Auftritt beim diesjährigen Schaumburgfest. Auch wenn die Bedingungen vor Ort recht schwierig waren, zeigten die Kinder eine großartige Leistung. Bürgermeisterin Ute Hopf engagierte die jungen Künstler gleich für weitere Veranstaltungen. Super!!!