Am Mittwoch wanderten alle Hortkinder nach Schulschluss zum Ida-Platz um das diesjährige Hortfest zu feiern. Zum Anfang ließen sich alle erst einmal ein leckeres Eis schmecken. Danach konnte man nach Lust und Laune spielen oder einfach ein bisschen in der Sonne liegen. Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung mit Wiener-Wurst und Getränken. Besonderes Highlight war die Verabschiedung unserer Hortkinder der 4. Klasse. Kleine Geschenke als Erinnerung wurden überreicht.
Aktuelles
Hortfest am 11. Juni 2025
7
Kerwa-Wandertag in Rauenstein
Pünktlich zum langen Pfingstwochenende startete wieder die Rauensteiner Kerwa und auch unsere Schüler aus Rauenstein waren dabei. Neben einer kleinen Wanderung oder Schulhaus-Rallye läuteten wir die Kerwa mit einer Bratwurst und einem Eis auf dem Schulhof ein. Highlight war wieder die Fahrt mit dem Karussell. An dieser Stelle danken wir allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Vielen Dank für die Semmeln vom Rauensteiner Bäcker, den Eiswagen von Petra Walgenbach, den netten Rummelbetreibern und Herrn Baumann für das Braten der Bratwürste. Es war wieder toll!
Sportnachmittag für unsere zukünftigen Schulanfänger
1Auch dieses Jahr durften unsere zukünftigen Schulanfänger jetzt schon ein bisschen Schulluft in Rauenstein schnuppern. Mit unserem Äffchen Theo wurde es sportlich für die Kleinsten. An verschiedenen Stationen wurde balanciert, geklettert, gerutscht und gesprungen. Auch das Malen, Schreiben und Schneiden kam nicht zu kurz. Mit viel Freude und Ehrgeiz absolvierten die Kinder alle Stationen und bekamen am Ende eine tolle Medaille.
Sonneberger Geschichte "Spielend erzählt" von unserer Kunst AG
7Anlässlich des diesjährigen Puppenfestivals präsentiert die Stadtbibliothek Sonneberg Werke unserer rührigen Kunst AG. Unter der Leitung von Julia Meusel entstanden auffallende Fotocollagen, die seit dem 16.05.25 in den Schaufenstern und Räumen der Stadt- und Kreisbibliothek Sonneberg auf viele interessierte Betrachter warten. Macht Euch auf, um in die spannende Welt der Kunst abzutauchen und gleichzeitig etwas über die Spielzeuggeschichte unserer Heimat zu erfahren. Viel Spaß!