• Wir sind Sieger

Am 28.06.2023 fand der diesjährige Schwimmwettkampf in Neuhaus statt. Die Kinder der Klasse 3 vom Schulteil Rauenstein setzen sich erfolgreich durch und holten die Goldmedaille im Brust- und Rückenschwimmen. Wir gratulieren herzlich.

• Sport-Tag mit dem Kreissportbund

Der Kreissportbund organisierte mit vielen Vereinen am 30.06. für die Kinder vom Schulteil Rauenstein und Mengersgereuth-Hämmern einen bunten Sporttag. Die Kinder konnten sich an vielen Sportarten ausprobieren - die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen absolvierten ihr Sportabzeichen. Ein klasse Tag!

• Und noch ein Schwimmbadtag...

Auch in diesem Jahr führten die Klassen 5 bis 9 ihren Schwimmbadtag kurz vor den Sommerferien durch.

Nach einer kleinen, wettertechnischen Verschiebung, war es dann am Donnerstag soweit.

Je nach Komfortlevel waren alle aufgefordert, die 15 bzw. 20 Minuten Ausdauerschwimmen mit einem beherzten Sprung oder vorsichtigem Einsteigen zu beginnen

Dies ist immer eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Schwimmfähikeiten zu verbessern und möglicherweise auch Ängste vor dem Wasser aubzubauen.

Schwimmen ist eine tolle Form der körperlichen Betätigung und eine wertvolle lebensrettende Fertigkeit.

Die Kinder hatten viel Spaß und waren sehr stolz. Aber seht selbst: