• "Mathe-Genie Philip: Erfolg beim Südthüringer Regelschul-Wettbewerb"

Philip Rosenberger aus der Klasse 9a, hat sich beim "Mathematischen Wettbewerb Thüringer Regelschulen im Schulamtsbereich Südthüringen" für den Landeswettbewerb am 11. Mai in Erfurt qualifiziert. Der Wettbewerb ist eine jährliche Veranstaltung, bei der Schülerinnen und Schüler aus ganz Thüringen ihr mathematisches Können unter Beweis stellen können. Es ist eine besondere Leistung, sich für den Landeswettbewerb zu qualifizieren, und Philip kann stolz auf sich sein.

Wir gratulieren Philip herzlich zu seiner Qualifikation und wünschen ihm für diesen viel Erfolg, sowie alles Gute für die kommenden Herausforderungen.

• Osterüberraschung für Senioren

Schon länger gibt es an unserer Schule die Tradition, Senioren /-innen in verschiedenen Wohn- und Pflegeheimen eine Freude zu machen. Zu besonderen Anlässen, wie Ostern oder Weihnachten, gestalten unserer Schüler von Klasse 5 bis 10 eine bunte Vielfalt an Bildern, Karten oder 3D-Objekten bis hin zu großen, ansprechenden Dekorationen. Diese Arbeiten werden in den Einrichtungen mit Freude entgegen genommen und es wurde uns versichert, dass wir damit den Bewohner /-innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielen Dank an alle Kinder, die mit gemacht haben!